Was ist eine Bezirksschülervertretung?

In jeder Stadt und jedem Kreis passieren häufig Sachen, die zwar alle Schüler angehen, wogegen man aber als einzelne SV nur wenig tun kann: Sei es die Einrichtung einer stadtweiten Gesamtschule, ein neuer Schulentwicklungsplan, Haushaltssperren, Teilnahme der Stadt an schulischen Modellprojekten oder ähnliches. Auch wenn es um größere Aktionen geht (z.B. Demos & Festivals) , ist man als einzelne SV schnell mit seinem Latein bzw. seinem Personal am Ende, weil man die Arbeit allein nur schwer bewältigen kann. Manchmal macht es auch einfach nur Sinn, sich mit den Nachbar-SVen kurz zu schließen, um Erfahrungen, Tipps und Tricks auszutauschen. Hierzu bietet die Bezirksschülervertretung eine gute Möglichkeit.

WIE KANN ICH MITMACHEN?

Auch du kannst dich engagieren und bei uns mitwirken! Jederzeit kannst du an unseren Bezirksdelegiertenkonferenzen teilnehmen und so direkt mit uns in Kontakt treten. Auch kannst du die Bezirksvorstandssitzungen besuchen und so deine Ideen einfließen lassen und uns unterstützen. Am besten schreibst du uns einfach eine EMail und wir beraten dich konkret. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Kontaktformular

Du hast Fragen oder willst Mitmachen? Schick uns eine Nachricht über unser Kontaktformular:

Pflichtfelder sind mit einem * markiert

So erreichst du uns

Auf folgenden Wegen kannst du uns deine Fragen, Anregungen oder eine andere Nachricht schreiben:

Unsere Geschäftsstelle:

Bezirksschüler*innenvertretung Kreis Herford
Ravensverger Straße 6
32051 Herford

Social-Media:

www.facebook.com/bsvherford
www.instagram.com/bsv_kreis_herford

E-Mail:

info@bsvherford.de