Die Bezirksschüler*innensprecher*innen

Die Bezirksschüler*innensprecherin übernimmt die Leitung, Organisation und politische Verantwortung der BSV. Ihre Stellvertreter*innen unterstützen sie bei der Arbeit und vertreten sie bei Abwesenheit.

Mia Begemann

Mia Begemann

Bezirksschüler*innensprecherin
Hallo, mein Name ist Mia Begemann. Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die Q1 des Friedrichs Gymnasiums in Herford. Seit Mai 2017 engagiere ich mich im Bezirksvorstand, in diesem Jahr als Bezirksschüler*innensprecherin des Kreises Herford. Darüberhinaus werde ich euch als Landesdelegierte auf den Landeskonferzen vertreten. Als Bezirksschüler*innensprecherin ist es mir natürlich besonders wichtig eure Interessen zu vertreten und durchzusetzen. Mein Ziel ist es noch mehr Schülerinnen und Schülern zu zeigen das sie etwas erreichen können, das sie gewissen Rechte haben und das sie diese auch durchaus nutzen können. Aus diesem Grund werde ich mich in dieser Legislaturperiode auf die Basistour für Schüler*innen und Lehrkräfte konzentrieren, denn auch Lehrer*innen sollten über die Bedeutung und vor allem die Existenz der Bezirksschüler*innenvertretung aufgeklärt sein. Des weiteren soll ein SV - Tag abgehalten werden, auf dem Schüler*innen zum einen genauer über ihre Rechte aufgeklärt werden sollen und sich zum anderen detailliert mit anderen SVen auseinander setzten, und Kontakte knüpfen können. Es ist mir außerdem sehr wichtig, dass ihr wisst, dass die BSV euch immer gerne weiterhilft, und das wir immer da sind um euch unter die Arme zu greifen wenn ihr selber mal nicht weiterkommt! In meiner Freizeit tanze ich, engagiere mich in meiner Schul SV und gehe auch gerne mal Abends weg 🙂
Jannis Kammeier

Jannis Kammeier

Stellvertretender Bezirksschüler*innensprecher
Hey, ich bin Jannis, 18 Jahre alt und gehe auf dem Städtischen Gymnasium Löhne in die Q2, wobei es für mich die 13 Klasse ist, da ich zum ersten G9 neu Jahrgang gehöre. Im Vorstand der BSV beteilige ich mich seit einem Jahr und freue mich darüber jetzt als stellvertretender Bezirksschüler*innensprecher mitzuarbeiten und mich so weiterhin auf Kreisebene für Schüler*innen einzusetzen. In meiner Freizeit musiziere ich gerne auf dem Saxophon sowie dem Keyboard, spiele Badminton und Theater.

Die Referent*innen

Sie koordienieren die immer bestehenden Aufgabenbereiche des Vorstands: Finanzierung, Öffentlichkeitsarbeit und Onlinearbeit.

Sönke Tiesmeier

Sönke Tiesmeier

Finanzreferent
Hi, ich bin Sönke Tiesmeier und 19 Jahre alt. Im Juni habe ich mein Abitur gemacht und werde ab September einen Bufdi absolvieren. Bei der BSV Herford wurde ich vor einem halben Jahr in den Vorstand kooptiert und nun als Finanzreferent gewählt. Damit bin ich für die Finanzen und rechtliche Fragen zuständig. In meiner Freizeit spiele ich in verschiedenen Ensembles Schlagzeug, Klavier und Trompete. Außerdem schwimme ich sehr gerne.
Lars Niehaus

Lars Niehaus

Internetreferent
Ich bin Lars, 21 Jahre alt und gehe auf das August-Grieße Berufskollege in Löhne. Dies ist das dritte Jahr, welches ich im Vorstand mit arbeite. Dieses Jahr als Internetreferent. Zu meinen Aufgaben gehört zum größten Teil die Aktualisierung der Website, aber auch die Vernetzung mit anderen BSVen. In meiner Freizeit spiele ich Tuba, komponiere und Feier gerne
Nicht besetzt

Nicht besetzt

Öffentlichkeitsreferent
Für den Posten des Öffentlichkeitsreferenten wurde bisher keine Person gewählt. Daher übernimmt Mia als Bezirksschüler*innensprecherin diese Aufgabe kommissarisch, bis die BDK eine Person wählt oder der Bezirksvorstand eine andere Person damit kommissarisch beauftragt.

Weitere Vorstandsmitglieder

Sie koordienieren die aktuellen Arbeitsbereiche aus dem Arbeitsprogramm und helfen, wo sie gebraucht werden.

Janne Zedler

Janne Zedler

Bezirksvorstandsmitglied
Hallo ich bin Janne Zedler, 14 Jahre Alt und und besuche derzeit die Achte Klasse der Olaf-Palme Gesamtschule. Ich werde mich als BeVoMi besonders um das "Schülerticket" und die "Basistouren" kümmern.--
Jonathan Panas

Jonathan Panas

Bezirksvorstandsmitglied
Hey, ich bin Jonathan, 17 Jahre alt und gehe in die Q2 des Friedrichgymnasiums. Diese Legislatur ist meine vierte als Mitglied des Bezirksvorstandes und meine zweite als gewähltes BeVoMi. Inhaltlich sind mir die Basisarbeit und dort besonders die Basistour und die Basistour für Lehrer besonders wichtig. In meiner Freizeit bin ich Bassist in einer Band, engagiere mich im Deutschen Roten Kreuz und spiele gerne Videospiele.
Alexander Buck

Alexander Buck

Bezirksvorstandsmitglied
Hey zusammen, ich bin Alex 19 Jahre alt und gehe auf die Erich Kästner Gesamtschule Bünde Ennigloh. Dort bin ich momentan in der Q2 und bin damit so gut wie fertig mit dem Abitur. Ich bin nicht ganz neu in der BSV, sondern war schon 1 Jahr als stellvertretender Bezirksschülersprecher dabei, jetzt bin ich Bezirksvorstandsmitglied und beschäftige ich mich vor allem mit der Planung aktueller Projekte, der Basisarbeit und helfe dem Vorstand bei seiner sonstigen Arbeit. Während meiner verbleibenden Zeit im Vorstand würde ich gerne möglichst viele Schulen die noch keine eigene SV besitzen von der Nützlichkeit einer solchen überzeugen sodass diese dann ihre Ideen in die BSV einbringen können. Denn nur zusammen sind wir stark! In meiner Freizeit gehe ich trainieren, fahre Fahrrad im Radsportverein und verbringe Zeit vorm Rechner ;).
Ole Soltau

Ole Soltau

Bezirksvorstandsmitglied
Ich bin Ole Soltau, 12 Jahre alt und ich gehe auf das Friedrichs-Gymnasium Herford. Das ist jetzt mein 2 Jahr im BeVo und ich bin ein BeVoMi. Mein Basisprojekt ist der SV Tag. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und ich bin Schiedsrichter.

Kooptierte Vorstandsmitglieder

Sie sind vom Vorstand gewählt und unterstützen ihn bei seiner Arbeit. Besonders für die Arbeit an einzelnen größeren Projekten oder an einem Themenschwerpunkt werden kooptierte Vorstandsmitglieder eingesetzt.

Jan Niklas Kriesten

Jan Niklas Kriesten

Kooptiert für "OWL-Schüler*innenticket"
Hi, Ich bin Jan Niklas Kriesten, bin 19 Jahre alt und studiere Chemie an der Universität Bielefeld. Ich habe letztes Jahr am Friedrichs Gymnasium Herford mein Abitur gemacht und arbeite seit 4 Jahren im BeVo mit und bin aktuell ein kooptiertes BeVoMi. Ich nehme für die BSV an verschiedenen Schulausschüssen teil und unterstütze die gewählten BeVoMis bei ihrer Arbeit.
Tom Kordes

Tom Kordes

Kooptiert für "Basistour"
Hey, ich heiße Tom, bin 18 Jahre alt und gehe in die 12. Klasse des FGHs. Ich arbeite seit der letzten Legislatur im Vorstand der BSV mit und werde auch in dieser als kooptiertes Mitglied mitwirken. Ich werde mich besonders in der Planung der Wiederholung des Jugendkreistages einbringen. In meiner Freizeit spiele ich Klavier und Klarinette. Zudem tanze ich gerne.

Die Landesdelegation

Die Landesdelegierten vertreten die Positionen der Schüler*innen im Kreis Herford gegenüber der Landesschüler*innenvertretung NRW und nehmen an den Landesdelegiertenkonferenzen teil. Aufgrund der Schüler*innenzahl des Kreises stellen wir aktuell 2 Landesdelegierte und zwei Vertreter*innen.

Johanna Börgermann und Mia Begemann

Johanna Börgermann und Mia Begemann

Landesdelegierte
--- Foto und mehr Infos zu den Landesdelegierten folgen in Kürze ---
Lars Niehaus und Gabriel Tomitsuka

Lars Niehaus und Gabriel Tomitsuka

Stellvertretende Landesdelegierte
--- Foto und mehr Infos zu den Stv. Landesdelegierten folgen in Kürze ---

Das Bezirkssekretariat

Das Sekretariat unterstützt den Vorstand durch seine Erfahrung bei allen Aufgaben und bei Papier- oder Verwaltungskram.

Maximilian Reeck und Luca Trachte

Maximilian Reeck und Luca Trachte

Bezirkssekretariat
Maxi und Luca sind beide lange Zeit in der BSV aktiv gewesen und unterstützen nun als Bezirkssekretariat den aktuellen Vorstand bei der Arbeit. Sie sind bei Fragen und sonstigen Angelegenheiten neben unserer Bezirksschüler*innensprecherin Mia die ersten Ansprechpartner. Weitere Infos und Kontakt zum Sekretariat...