Die Bezirksschülersprecher

Der/Die Bezirksschülersprecher/in übernimmt die Leitung, Organisation und politische Verantwortung der BSV. Seine/Ihre Stellvertreter/innen unterstützen ihn/sie bei der Arbeit und vertreten ihn/sie bei Abwesenheit.

Johanna Börgermann

Johanna Börgermann

Bezirksschülersprecherin, Landesdelegierte
Hey, mein Name ist Johanna und ich bin 15 Jahre alt. Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse des städtischen Gymnasium Löhne. Seit Mai 2017 engagiere ich mich im Vorstand der BSV und bin zurzeit Bezirksschülersprecherin. Darüberhinaus nehme ich eines unser Landesdelegiertenmandante wahr. Meine Arbeitsschwerpunkte sind Basisarbeit, Vertretung der BSV auf Landesebene und die Koordination des Vorstands. Vor allem die Basisarbeit halte ich für sehr wichtig, da wir dadurch mehr SchülerInnen auf uns aufmerksam machen können, wodurch wir mehr Meinungen erhalten, um die Schülerschaft des Kreises Herford bestmöglich vertreten zu können. In meiner Freizeit tanze ich und spiele Klarinette sowie Geige
Alexander Buck

Alexander Buck

Stellvertretender Bezirksschülersprecher
Hey zusammen, ich bin Alex, 18 Jahre alt und gehe auf die Erich Kästner Gesamtschule Bünde Ennigloh. Dort bin ich momentan in der EF und habe noch 2 Jahre bis zum Abitur vor mir. Als Stellvertretender Bezirksschülersprecher beschäftige ich mich vor allem mit der Koordination des Vorstandes, der Planung anstehender Projekte und der Basisarbeit. Während meiner Zeit im Bezirks Vorstand würde ich gerne möglichst viele Schulen die noch keine eigene SV besitzen von der Nützlichkeit einer solchen überzeugen, sodass diese an der BSV teilnehmen können. Denn nur zusammen sind wir stark. Außerdem trainiere ich in meiner Freizeit beim RC Olympia Bünde kleine/große Radsportbegeistere und gehe Windsurfen.

Die Referenten

Sie koordienieren die immer bestehenden Aufgabenbereiche des Vorstands: Finanzierung, Öffentlichkeitsarbeit und Onlinearbeit.

Tom Kordes

Tom Kordes

Finanzreferent
Hey, ich heiße Tom, bin 17 Jahre alt, gehe in die 11. Klasse des Friedrichsgymnasiums in Herford. In der BSV beschäftige ich mich als Finanzreferent mit jeglicher Abwicklung von finanziellen Dingen, die aufkommen. Ich bin hier noch recht neu, aber freue mich, gute Erfahrungen sammeln zu können.
Mia Begemann

Mia Begemann

Öffentlichkeitsreferentin
Ich bin Mia, 15 Jahre alt und gehe auf das Friedrichs-Gymnasium Herford in die EF. Ich arbeite nun das zweite Jahr im Vorstand mit. In dieser Legislatur werde ich mich als Öffentlichkeitsreferentin vor allem natürlich mit der Öffentlichen Präsenz der BSV auseinanderzusetzen. Des weiteren Beschäftige ich mich mit der Planung der Basistour. In meiner Freizeit spiele ich Basketball und tanze.
Jan Niehaus

Jan Niehaus

Internetreferent
Ich bin Jan, 20 Jahre alt und gehe auf das Wilhelm-Normann Berufskolleg. Nachdem ich ein Jahr lang als Kooptierter Helfer bei der BSV mitgemacht habe, habe ich mich dieses Jahr als Internet-Referent wählen lassen. Daher aktualisiere ich unter anderem diese Website und kümmere mich um den Internetauftritt der BSV. In meiner Freizeit spiele ich Trompete, zeichne und lerne Chinesisch.

Weitere Vorstandsmitglieder

Sie koordienieren die aktuellen Arbeitsbereiche aus dem Arbeitsprogramm und helfen, wo sie gebraucht werden.

Jonathan Panas

Jonathan Panas

Bezirksvorstandsmitglied
Ich bin Jonathan, 16 Jahre alt, gehe auf das Friedrichsgymnasium und arbeite jetzt im dritten Jahr im BeVo mit. Ich bin ein BeVoMi mit Fokus auf Basisprojekte wie die Basistour. Ich spiele E-Bass und bin Mitglied des Deutschen Roten Kreuzes.
Ole Soltau

Ole Soltau

Bezirksvorstandsmitglied
Hi, ich bin Ole Soltau und ich gehe auf das FGH in die 6a und bin 11 Jahre alt. Als Bezierksvorstandsmitglied befasse ich mich zum Beispiel mit der Basistour. Mir liegt am Herzen, das jeder Schüler über seine Rechte in der Schule oder Politik erfährt.
Sophia Detering

Sophia Detering

Bezirksvorstandsmitglied
Hallo, mein Name ist Sophia Dering, bin 18 Jahre alt und neu in der BSV.Ich freue mich daher sehr als BeVoMi mitarbeiten zu können, dabei ist mir die Integration inner- & außerhalb einer Gemeinschaft besonders wichtig. Sonst bin ich Otaku & Army mit Blut, Schweiß und Tränen.
Jannis Kammeier

Jannis Kammeier

Bezirksvorstandsmitglied
Ich bin Jannis, 17 Jahre alt, gewähltes BeVoMi und gehe auf dem Städtischem Gymnasium Löhne in die EF, wobei es für mich die 11. Klasse ist, da ich zum ersten G9 Jahrgang gehöre. In der BSV beteilige ich mich seit einem Jahr und freue mich darüber jetzt im Vorstand mitzuarbeiten und mich so auf Kreisebene für SchülerInnen einzusetzen. In meiner Freizeit spiele ich sehr viel und gerne Saxophon und Keyboard und fahre Kanu.