BSV Kreis Herford in der LSV

Die BSV Kreis Herford ist seit mittlerweile über vier Jahren auf jeder Landesdelegiertenkonferenz vertreten gewesen und gestaltete durch diverse Personen die Inhalte und die Arbeit der Landesschüler*innenvertretung maßgeblich mit.

Vor allem im Bereich der BSV-Vernetzung der BSVen in Ostwestfalen-Lippe hat die BSV im Kreis Herford in den letzten Jahren eine führende Rolle übernommen und treibt jetzt die Initiative zur Gründung einer Regionalen Plattform zum Austausch der BSVen unserer Region voran.

Wer ist für die BSV Kreis Herford auf Landesebene aktiv?

Hier stellen wir euch unsere Leute vor, die bisher besonders aktiv in der Landesschüler*innenvertretung NRW mitgewirkt haben oder es aktuell tun:


 Maximilian Reeck

Ehem. LaDel, koopt.Landesvorstandsmitglied, BuDel,
Ehem. Ansprechpartner für BSVen on OWL

Maxi hat als Landesdelegierter an insgesamt 13 Landesdelegiertenkonferenzen teilgenommen. Er ist also seit über 4 Jahren auf Landesebene aktiv gewesen. Im Jahr 2017 war er kooptiertes Landesvorstandsmitglied mit dem Schwerpunkt Schüler*innenrechte. In der Legislatur 2018/2019 war er Bundesdelegierter der LSVNRW. Er moderierte einige Workshops auf Landesdelegiertenkonferenzen und unterstützte durch seine Mitarbeit in der Zählkommission und der Antragskommisssion.


 

Johanna Börgermann

LaDel, Mitglied im LandesVorstand,
Ansprechpartnerin für BSVen in OWL

Johanna hat bereits an 6 Landesdelegiertenkonferenzen teilgenommen und ist seit über zwei Jahren auf Landesebene aktiv.

Auf der 127. LDK wurde Johanna in den Vorstand der Landesschüler*innenvertretung NRW gewählt. Gemeinsam mit neun anderen Landesvorstandsmitgliedern vertritt sie so die Stimme der rund 2,5 Millionen Schüler*innen NRWs. Sie bringt sich dort vor allem im Bereich Antisexismus und Gleichberechtigung ein.


Mehr Informationen über die LSV NRW

Hier haben wir für dich die entsprechenden Unterseiten auf der Homepage der LSVNRW verlinkt:

Andere BSVen in OWL

Hier haben wir dir die Seiten der anderen Bezirksschüler*innenvertretungen in OWL zusammengestellt: