Hey, wir sind Maxi und Luca!

Wir sind das Bezirkssekretariat der BSV im Kreis Herford. Wir beide waren bzw. sind selbst seit vielen jahren in der überörtlichen Schülervertretungsarbeit aktiv. Maxi war Gründer der BSV im Kreis Herford und danach drei Jahre lang Bezirksschülersprecher. Lange hat er vor allem im Bereich von Schülerrechten und BSV-Vernetzung in der Landesschüler*innenvertretng NRW gearbeitet. Dort war er unter anderem im Landesvorstand kooptiert und besetzt aktuell einen Posten als Bundesdelegierter. In diesem Rahmen hat er viele Generationen von (B)SV-Engangierten kennengelernt und mit ihnen zusammengearbeitet. Luca war seit der zweiten Legislaturperiode als Bezirksvorstandsmitglied und danach als Finanzreferent in der BSV Herford aktiv. Heute ist er in der BSV Bielefeld als Finanzreferent aktiv. Ihre Erfahrungen können die Beiden nun bei der Unterstützung des Bezirksvorstands einbringen.

WAS WIR SO MACHEN

Kontakt zur Verwaltung

Durch unsere Arbeit in den letzten Jahren kennen wir viele Leute in den Kreis- und Stadtverwaltungen und vermitteln so die*den richtige*n Ansprechpartner*in.

Kommunikation

Wir übernehmen außerdem viel von dem lästigen Kommunikations-Zeug: Wir verwalten die Mailaccounts der BSV, führen Telefonate und Terminanfragen durch und unterstützen den BeVo im Bereich Social-Media.

Fachfragen

Bei speziellen Fragen vor allem im (schul-)rechtlichen Bereich beraten wir den Bezirksvorstand und auch eure Anfragen. Durch unsere jahrelange Arbeit und durch Maxis Beruf in der Kreisverwaltung sind wir da super aufgestellt.

Veranstaltungsorganisation

Wir unserstützen den Bezirksvorstand außerdem bei der Planung von Veranstaltungen oder Projekten und lassen unsere Erfahrungen einfließen.

Klausurtagung

Zu Beginn der Legislaturperiode organisieren wir die Klausurtagung, die dem neuen Vorstand die Basics für die Arbeit im kommenden Jahr mit auf den Weg gibt.

Formalia

Achja und um Protokolle, Abtippen von Statements und den ganzen Kram oder Auskünfte bei Fragen zu Satzung und Co. kümmern wir uns auch noch.

 

Kontaktiere uns

Über das Kontaktformular kannst du uns erreichen. Wir stehen dir für alle Fragen rund um die BSV-Arbeit in OWL und darüber hinaus, sowie Anfragen an den Bezirksvorstand im Kreis Herford gerne zur Verfügung.