Hey, Willkommen auf den Seiten der BSV Kreis Herford.

Hier findest du einen Überblick über den Aufbau unserer Homepage

ÜBER UNS

Hier findest du alle grundlegenden Informationen über unsere Arbeit und Aufgabenbereiche.

Hier erfährst du, warum es uns gibt, was unsere Aufgaben sind und wie du bei uns mitmacen kannst.

Auf dieser Seite stellt sich der Vorstand, also der Vorsitz und die Geschäftsführung der Bezirksschülervertretung vor, sodass du die Gelegenheit hast, dir ein Bild von Ihnen zu machen. Solltest du Fragen an einzelne Vorstandsmitglieder haben, schreib uns einfach eine Mail.

Hier stellen wir dir die Leute im Hintergrund – unser Bezirkssekretariat – vor. Sie sind neben den Bezirksschüler*innensprecher*innen deine ersten Ansprechpartner*innen.

Hier findest du eine Auflistung der angeschlossenen Schüler*innenvertretungen im Kreis, die dir darüber auskunft gibt, ob auch deine Schule bereits Kontakt zu uns hat. Steht deine SV nicht in diesem Verzeichnis, dann kannst du uns eine Mail schicken, und wir schreiben dir, wie genau du mitwirken kannst.

 

AKTUELLES

Hier halten wir dich über alle wichtigen Belange der BSV auf den Laufenden…

  • Blog

Auf dieser Seite findest du unseren Newsfeed mit unseren Beiträgen zu aktuellen Themen, Pressemitteilungen und vielem mehr.

Hier haben wir dir einen Überblick über die aktuellen und anstehenden, sowie einige vergangene Projekte zusammengestellt. Nach der Klausurtagung des Bezirksvorstand steht hier auch die Planung für das kommende Schuljehr zur Verfügung.

 

BDK

BDK

Hier findest du alle Informationen darüber, was die Bezirksdelegiertenkonferenz eigentlich ist, was sie macht und wer dorthin geht.

Nächste BDK

Auf dieser Seite findest du alles, was du über unsere nächste Sitzung wissen musst.

Anmeldung

Hier kannst du dich per Online-Formular verbindlich für die nächste Konferenz anmelden,

BDK-Archiv

Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Dokumente, oder auch Fotos, die auf den BDKen entstanden sind. Die Dokumente sind Grundlage unserer Arbeit. Wenn du dich vor der Teilnahme an der BDK grundlegend über diese informierst, bist du gut vorbereitet.

LSV

Auf diesen Seiten stellen wir dir die Arbeit der Landesschüler*innenvertretung NRW vor, und wie genau wir darin mitwirken.

SV-Tipps

Hier haben wir für euch ein paar hilfreiche Tipss für die Arbeit in der SV zusammengestellt.

Schulrechtslexikon

Auf dieser Seite findest du einen groben Überblick bzw. eine alphabetische Auflistung einiger Fälle, in denen Schülerrechte von Bedeutung sein können.

Material für SVen

Hier gibt esMaterial rund um die Arbeit in der Schüler*innenvertretung: Plakate, Konzepte, Reader und vieles mehr…

 

KONTAKT

Hier findest du alle Infos darüber, wie du uns erreichen kannst.

Kontaktformular

Am einfachsten erreichst du uns mit dem Kontaktformular, das du auf dieser Seite ausfüllen kannst. Wir stehen dir bei deinen Fragen an uns gerne zur Verfügung.

Presse

Wie bereits dem Namen zu entnehmen ist dies die Seite für alle Themen, die Medienrelevant sein könnten. Hier gibt es Infos zum Ansprechpartner für die Presse und einen Überblick über die aktuellen Pressemitteilungen.